Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Neujahrsempfang der GEW-Kreisverbände im Kino Gelnhausen

Mit einem gelungenen Neujahrsempfang sind die GEW-Kreisverbände Hanau,

Gelnhausen und Schlüchtern gemeinsam ins neue Jahr gestartet.

Mit einem gelungenen Neujahrsempfang sind die GEW-Kreisverbände Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern gemeinsam ins neue Jahr gestartet. Über 100 Gäste kamen im Kino Gelnhausen zusammen, um bei einem Sektempfang, Getränken und frischem Popcorn miteinander ins Gespräch zu kommen. Die fröhliche Atmosphäre zeigte deutlich, wie groß die Freude darüber war, dass der Neujahrsempfang in diesem Jahr wieder stattfand.

In ihren Begrüßungsreden sprachen die drei Vorsitzenden Anja Saling, Pyrola Dittmar und Sibylle Dietz über die Herausforderungen, die das neue Jahr für den Bildungssektor bereithält. Besonders die geplanten Einsparungen sowie der weitere Ausbau des Ganztags stellten Schulen und Beschäftigte vor große Aufgaben. Gleichzeitig machten die Vorsitzenden Mut: Wenn man die anstehenden Themen gemeinsam angehe und dabei auch den Humor nicht verliere, könne man denbHerausforderungen zuversichtlich begegnen.

Im Anschluss genossen die Gäste den Film „Alles auf Zucker“, der mit seinem humorvollen Blick für beste Unterhaltung sorgte und den gelungenen Vormittag abrundete. Viele Teilnehmende lobten den Neujahrsempfang als wichtige Gelegenheit zum Austausch und freuten sich über das Wiedersehen mit Kolleginnen und Kollegen aus den drei Kreisverbänden in entspannter Kinoatmosphäre.

Ein Ausblick auf die nächste gemeinsame Veranstaltung rundete den Abend ab: Am 9. Februar 2026 laden die drei GEW-Kreisverbände zu einem Vortrag zum Thema Rechtsextremismus ein. Eine Einladung dazu folgt. Weitere Informationen werden auf der Homepage www.gew-main-kinzig.de sowie auf Instagram unter @gew_mkk veröffentlicht.