+++ SAVE THE DATE: Klimastreik am 24. April 2020 +++

Klimaveränderungen verlaufen schneller als bisher angenommen!

Was können wir tun? - Viel!

 

Vor gerade einmal einem Jahr ging eine kleine Gruppe von „Schulschwänzern“ auf die Straße. Wer hätte gedacht, dass sich diese Gruppe zu einer derart treibenden Kraft in der Politik entwickeln könnte?

Trotzdem: Die Klimaveränderungen verlaufen schneller als erwartet.  Bisher entspricht das Handeln bei uns nicht der Größe der Herausforderung, sagen die Wissenschaftler.

Deswegen ist wieder ein Klimastreik geplant: 24.04.2020

Was Pädagogen tun können? Viel! Die Merianschule in Frankfurt "... hat ihre eigenen Freitagsdemos, mal auf dem Schulhof, mal auf der Berger Straße." (FR 13.02.2020)
Weitere Anregungen gibt es insbesondere auf der Rückseite unseres Infos.

Info